Projektabwicklung

Die Bedürfnisse und Anforderungen sowie die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Um Projekte termingerecht, wirtschaftlich und in hochwertiger Qualität umsetzen zu können, ermitteln wir in allen Projektphasen die aktuellen Anforderungen, überprüfen den Erfolg der Umsetzung und überwachen die Zeit- und Kostenpläne. Um auch die komplexesten Projekte erfolgreich und professionell im Sinne unserer Kunden umzusetzen, nutzen wir ein strukturiertes Projektmanagementsystem.

 

Auftragsumfang Definition des Auftragsumfangs

Bereits in der Vertriebs- und Vertragsphase definieren wir den Auftragsumfang möglichst klar und eindeutig und ermitteln als Planungsgrundlage alle für das Projekt relevanten Anforderungen. Dazu zählen Normen, Verordnungen, Richtlinien und Gesetze sowie die spezifischen Vorgaben und Richtlinien unserer Kunden.

 

Projekteröffnungsgespräch Projekteröffnungsgespräch

Zu Beginn eines Projektes entscheiden wir im Rahmen eines Projekteröffnungsgesprächs über den verantwortlichen Projektleiter, stellen das Projektteam zusammen und definieren die Aufgabenzuordnung. Der Projektleiter verantwortet und steuert die termin- und kostengerechte Projektabwicklung und ist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden.

Des Weiteren ermitteln wir die projektspezifischen Anforderungen unserer Kunden, dokumentieren die Terminsituation und legen den internen Prüfingenieur fest. Sämtliche vertragsrelevanten Dokumente werden vor der Übergabe an unsere Kunden einer dokumentierten internen Prüfung unterzogen. Dokumente mit Termin- und Kostenhintergrund werden darüber hinaus von der Geschäftsführung geprüft und freigegeben.

| nach oben |

 

Projektbesprechung Projektbesprechung

In regelmäßig stattfindenden internen Besprechungen erfassen wir frühzeitig mögliche Abweichungen vom geplanten Projektverlauf und ergreifen Maßnahmen, um den Projektfortschritt termingerecht sicherzustellen. Die Projektgespräche ermöglichen darüber hinaus einen einheitlichen und aktuellen Informationsstand innerhalb des Teams.

 

Terminüberwachung Terminüberwachung

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir Terminpläne, die regelmäßig überwacht und in Abstimmung mit dem Kunden bedarfsweise anpasst werden.

 

Projektbesprechung Kostenüberwachung

Über die gesamte Projektlaufzeit – von der ersten Kostenschätzung bis zur Kostenfeststellung – überwachen und dokumentieren wir detailliert die Kostenentwicklung. Unsere Kostenschätzungen und Berechnungen basieren selbstverständlich immer auf der Basis des aktuellen Preisniveaus.

| nach oben |


Stredich Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG | Springorumallee 2 | 44795 Bochum | tel. 0234.97 47 87.20 | fax 0234.97 47 87.25